Wandergenuss auf dem Sonnenplateau
Nur sechs Autominuten vom charmanten Wellnesshotel in Leutasch entfernt beginnt eine der wohl vielseitigsten Touren der Region: die Rundwanderung Wildmoos–Hochmoos. Eine Empfehlung für alle, die Tirols Natur in ihrer stillen Schönheit erleben möchten – sei es allein, zu zweit oder im Urlaub mit Ihrem Hund.
Der Weg ist zwischen April und Oktober begehbar. Natürlich dürfen auch Hunde auf diese Wanderung mit (Achtung: Leinenpflicht).
Damit Sie auch sicher wieder bei uns im Wellnesshotel in Leutasch ankommen, empfehlen wir gutes Schuhwerk (am besten Bergschuhe), atmungsaktive und wetterfeste Kleidung und - ganz wichtig - ausreichend Wasser.
Der Startpunkt befindet sich am kostenfreien Parkplatz P14 bei der Talstation des Katzenkopfs.
Bereits hier beginnt das Naturerlebnis:
Von blühenden Almwiesen über magischen Waldstücken bis zu sonnigen Höhenzügen.
Auch alle Mountainbike-Begeisterten kommen hier auf ihre Kosten. Das ganze Gebiet rund um den Katzenkopf bietet tolle Mountainbike-Trails und auch einen Bikepark.
Zurück in unserem Spa Hotel in Leutasch - Tirol erwartet Sie unser Spa-Bereich auf 2000 m²: entspannen Sie Ihre Muskeln in der wohltuenden Wärme unserer Saunen und Dampfbäder, lesen Sie in unserer kleinen Spa-Bibliothek ein gutes Buch, kuscheln Sie sich auf die gemütlichen Liegen unserer Ruheräume und lassen Sie die zauberhafte Rundwanderung Wildmoos-Hochmoos noch einmal Revue passieren.
Sabine Egger arbeitet als Content Creator und verantwortet die redaktionellen Inhalte der Blogartikel für das Alpenhotel Karwendel in Leutasch in Tirol. Seit vielen Jahren schätzt sie die besondere Atmosphäre dieses eleganten Wellnesshotels ebenso wie die landschaftliche Vielfalt der Region Leutasch – Seefeld. In ihren Blogartikeln schreibt sie über inspirierende Aktivangebote, teilt entspannende Impulse für den Alltag und bringt Ihnen mit ausgewählten Rezeptideen die Tiroler Genusskultur näher.